Biographie Andreas Ellermann

Im Norden ist der Entertainer bekannt wie ein bunter Hund. Den nicht zu übersehenden 1,95 Meter großen Sänger und Moderator kennen die Zuschauer und Zuhörer mittlerweile aus über 550 TV Sendungen. Seine TV Karriere begann 1993 beim NDR Fernsehen,wo er in über 150 TV Sendungen wie im Club der guten Laune, Norddeutsche Hitparade, Wunderschöner Norden, Freut Euch des Nordens, Große Hafenrundfahrt, Aktuelle Schaubude, DAS, Die Goldene Eins usw. usw. zu sehen war.

Die Freunde der Countrymusik hörten ihn vom Januar 2000 - 2004 an jedem Sonntag mit seiner markanten Stimme um 19.05 Uhr auf NDR 90,3 mit seiner Countryhitparade über 200 Radiosendungen). Außerdem präsentiert er jede Woche die Countryhitparade im Hamburger Wochenblatt.

Seit 2004 moderiert er seine eigenen TV Shows Ellermanns Hitparade
und Ellermanns Spezial auf  TV Hamburg-1, wo er mittlerweile über 110 Sendungen moderierte und produzierte.

Weitere 50 Sendungen moderierte er von Januar 2007 im DSF (Deutsches Sport Fernsehen) mit ,,Ellermanns Morningshow" - ein Talkformat mit bekannten Künstlern und Sportlern. Im Jahr 2009 moderierte er für Bibel-TV immer Sonntags um 18:00 Uhr die Sendung "Persönlich mit Ellermann", ein 30-minuten Magazin, was Promis glauben. Im gleichen Jahr startete er auf Bibel-TV die Musikwunschsendung "Musik mit Bibel-TV" immer Montags von 18:00 - 19:00 Uhr. Auch 2010 laufen diese beiden Sendungen auf Bibel-TV.

Mittlerweile hat er sein drittes Country CD-Album produziert.Seit 2006 singt Andreas auch wieder Lieder von der Waterkant. Sein aktuellstes Album,,Auf der Reeperbahn nachts um halb 1,, ist bereits ein Renner. 12 Singles sind bis heute ebenfalls erschienen, darunter auch die Stadionhymne des FC.St. Pauli ''St. Pauli Ole".

Da Andreas Ellermann ein "waschechter Hamburger Jung" ist, kam er auf die Idee,ein Duett Album mit Heidi Kabel zu produzieren. Neben vielen TV-Sendungen waren die "beiden" am 31.12.2000 in der Eurovisionssendung "Silvesterstadl" mit Karl Moik zu sehen.

Im Norden ist er seit über 30 Jahren auf den Brettern die die Welt bedeuten, absolvierte 3000 Auftritte als Moderator, Entertainer und Parodist. Im Juni 2015 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.